Unseren Propheten (SAWS) lieben (3)

Forumlar Almanca Ayetler, Sureler, Hadisler Unseren Propheten (SAWS) lieben (3)

ALMANCAX FORUMLARINA HOŞGELDİNİZ. FORUMLARIMIZDA ALMANYA VE ALMANCA HAKKINDA ARADIĞINIZ HER TÜRLÜ BİLGİYE ULAŞABİLİRSİNİZ.
    hannover2007
    Katılımcı

    Die ausgesprochenen Polytheisten von Makkah wiesen sich als die Klasse aus, die sagen “Musste nicht ein Engel uns gesandt werden?” wie die ungläubigen Völker, die bis zu ihrer Zerstörung im Leugnen verharrten.

    Wie der Edle Qur’an mitteilt, sagten sie, “Was ist mit diesem Gesandten, dass er Speise isst und auf den Märkten umhergeht?” Gemäß dieser Logik war es Mangel von Kopf bis Fuß, ein Mensch zu sein. Offensichtlich, hatten sie die Hoffnung auf die Menschheit aufgegeben. Eigentlich, hatten sie die Hoffnung auf sich selbst aufgegeben. Sie wollten indirekt zum Ausdruck bringen, dass “Menschen sich nie bessern werden”, aber sie haben im Unterbewusstsein gesagt, “Wir werden uns nie bessern”. 

    “Dann” sagten sie, “hätte er ein Haus aus Gold”. Sie sagten, “würde er diese Berge, in Gold verwandeln lassen”, “dieses Tal mit Gold füllen”. Sie sagten, “würde er eine Leiter auf den Himmel setzten”, “wäre doch ein Engel mit ihm gekommen!” und so weiter und so fort.

    In Wirklichkeit wollten sie keinen Propheten, sondern einen Imperator, dem die Herrschaft über den ganzen Reichtum auf der Erde gehört und der im Prunk versunken ist.

    Warum? Weil Geld, Gold, Kraft, Prunk, Pracht und Macht in ihren Augen das Maß zur Bestimmung sind, ob jemand “ein großer Mensch” ist. Sie beteten nur die oben aufgezählten Dingen an und veranlassten die anderen Menschen, die oben aufgezählten Dingen anzubeten. Es wurde nicht in ihrem Buch geschrieben, dass man sich irgendetwas ausser jenen Dingen unterwerfen soll, dass man sich ALLÂH (SWT) unterwerfen soll, dass man sich “der Bedeutung” unterwerfen soll, dass man sich der Moral und der Tugend unterwerfen soll.

    Meinen Sie, sie hätten geglaubt wenn ihre Wünsche sich erfüllt hätten, wenn ein Engel als ein Prophet ihnen gesandt worden wäre, oder wenn ihre anderen Verlangen erfüllt worden wären?

    Der Edle Qur’an sagt klar und eindeutig “Nein” zu dieser Frage. Aus einem Verfahren, das mit dem Feilschen begonnen hat, würde sich nicht Iman [der Glaube an ALLÂH (SWT)], sondern eher eine “Einkaufs- und Verkaufshandlung” ergeben. Genau aus diesem Grund Nahm ALLÂH (SWT) ihre derartige Bitten nicht ernst. Er (SWT) Herausgeforderte sie mit der Aussage “Genügt es als Wunder ihnen denn nicht, dass Wir das Buch hinabgesandt Haben?” und Missbilligte solch ein Verhalten. Die Gottesoffenbarung hatte auch den Verstand und den Charakter des Gesandten ALLÂHs (SAWS) in dieser Richtung gebildet. Auch er (SAWS) nahm ihre derartige Bitten nicht ernst.

    Und auch die Gefährten des Gesandten ALLÂHs (SAWS), die er (SAWS) mit seinen eigenen Händen erzogen hatte, zeigten solches Verhalten. Es können viele Beispiele angeführt werden. Hier ist eines von ihnen: Als die Armee des Islam zu Badr weiterging, traf sie einen Beduinen. Der Beduine fragt  den Heiligen Propheten (SAWS), “Bist du ein Prophet?” Nachdem seine Frage bejaht wird, testet er den Gesandten ALLÂHs (SAWS) in der Manier des Beduinen: “In diesem Fall, sag mir, was im Bauch meines Kamels (ein männlicher oder ein weibliches Jungtier) ist?”

    Wie benahmen sich, Ihrer Meinung nach, die Gefährten des Heiligen Propheten (SAWS) in dieser Situation?

    Denken Sie, zum Beispiel, dass sie den Beduinen ernst nahmen und auf die Antwort unseres geliebten Propheten (SAWS) warteten? Oder denken Sie, zum Beispiel, dass sie sagten, “Warte ein bisschen, bis eine Offenbarung herunterkommt”? Nein. Denn ihrer Meinung nach war es unangemessen, solch eine Frage dem Gesandten ALLÂHs (SAWS) zu stellen. So griff (Salama b. Salâma) einer der Gefährten des Heiligen Propheten (SAWS) in die Situation ein und fuhr diese Person an mit der Aussage “Stelle diese Frage nicht dem Gesandten ALLÂHs (SAWS). Komm hier und frage mich, ich …”. Der Schluss der Antwort, die dieser Person gegeben wurde, war so schwer, dass der Gesandte ALLÂHs (SAWS) Salâma wegen dieser schweren Bemerkung sogar getadelt hat.

    Und was sagen Sie zum folgenden Beispiel, das von al-Waqidi und Ibn Hischam berichtet wurde? Der Gesandte ALLÂHs (SAWS) verliert sein Kamel auf dem Feldzug nach Tabuk. Der Gesandte ALLÂHs (SAWS) beginnt an mögliche Ursachen des Verlusts zu denken, und versucht mit allen Mitteln sein Kamel zu finden. Ein Heuchler spricht folgende Worte aus: “Ein Mensch, der sagt, dass er ein Prophet ist und Nachrichten vom Himmel empfängt, weiß nicht den Verbleib seines verlorenen Kamels. Ehrlich, es ist erstaunlich!” 

    Und hier ist das dritte Beispiel: Als der Gesandte ALLÂHs (SAWS) starb, sagten die Angehörigen des Stamms Abdul-Qais, der in Bahrain wohnte, “Wenn er ein Prophet gewesen wäre, wäre er nicht gestorben” und fielen vom Glauben ab.

    Lassen Sie uns ehrlich sein: Unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Prophetenvorstellung, welcher der Denkarten, die in den obigen Beispielen erläutert wurden, ist heutiger ordentlicher Muslim nah?

    Wissen Sie was der klarste Weg ist, um zu verstehen, welchem der obigen Beispielen die Prophetenvorstellung eines Muslims nah ist?

    Die Antwort lautet: Es sind die Gründe und Beweise, die man beim Preisen vom Gesandten ALLÂHs (SAWS) erbringt.

    Wird es nicht eine Verallgemeinerung wenn wir sagen, “Bei ihm (SAWS), wer eine Barmherzigkeit für die Welten ist, sucht jeder nach dem, wonach er strebt”? Ja. Dann lassen Sie uns es ändern und versuchen, niemandem Ungerecht zu tun: Wer auch immer sich bemüht, ein guter Mensch zu sein, sieht und zeigt die Menschlichkeit unseres geliebten Propheten (SAWS), die von ALLÂH (SWT) gelobt wird. Wer auch immer sich bemüht, ein Engel zu werden (was ein Wunsch ist, der sich nie erfüllen wird und zu unverbesserlichen Irrtümern bringt, weil er gegen den Weg ALLÂHs (SWT) ist), sucht engelhafte Eigenschaften im Gesandten ALLÂHs (SAWS). Wenn solch eine Person in den authentischen Überlieferungen keinen Beispiel dafür findet, wird sie keinen Schaden darin sehen, zu schwachen Berichten und sogar zu Lügen zu greifen, wenn sie auch in den schwachen Berichten keinen Beispiel dafür findet. Wenn sie auch in Lügen keinen Beispiel dafür findet, wird sie zur Erfindung greifen, wie es häufig beobachtet wird. Sie strebt danach, was sie erfindet und sie erfindet das, wonach sie strebt.

    Infolgedessen erscheint ein mythischer und imaginärer “Prophet”, der keine Verbindung mit der Wirklichkeit hat, und der dem von ALLÂH (SWT) gewählten und durch den Edlen Qur’an eingeführten Propheten überhaupt nicht ähnlich ist. Wenn auch solch ein “Prophet” erscheint, ist er weder in Sorge darum, ob jemand seine Moralen erzeugt, noch ist er genug nah der Erde und der Menschheit, damit man seine Handlungsweisen erzeugen und in seine Fussstapfen  treten kann.

    O Gläubigen! Haltet euere Augen und Ohren offen! Niemand sollte sich unterstehen, euch auf Kosten von ihm (SAWS), wer eine Barmherzigkeit für die Welten ist, zu bestechen. Warnt diejenigen, die es tun. Aber was diejenigen angeht, die zu diesem Weg greifen, verwendet, um des Propheten (SAWS) willen, seine folgende Ermahnung: “hassû alâ wujûhihimu't-turâb: Werft Erde auf sein Gesicht”. Es ist ein Idiom in der arabischen Sprache, das bedeutet, “Entzieht ihnen ihe Erwartungen”. Hört zu und folgt demjenigen, der sagt, “Nehmt euch den Gesandten ALLÂHs (SAWS) zum Vorbild!”, “Tragt ihn (SAWS) in euer Alter!”, “Bringt seine Moralen in euer 'hier und jetzt' wieder hervor!”, “Seine Hinterlassenschaft ist die Gottesoffenbarung: Verratet sie nicht”, “Seine (SAWS) Mission ist die Übermittelung der Botschaft, gebt sie nicht auf!”.

  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.