Unseren Propheten (SAWS) lieben (2)

Forumlar Almanca Ayetler, Sureler, Hadisler Unseren Propheten (SAWS) lieben (2)

ALMANCAX FORUMLARINA HOŞGELDİNİZ. FORUMLARIMIZDA ALMANYA VE ALMANCA HAKKINDA ARADIĞINIZ HER TÜRLÜ BİLGİYE ULAŞABİLİRSİNİZ.
    hannover2007
    Katılımcı

    Es ist das dritte Jahr nach der Hijrah, das dem Jahr 625 n. Chr. entspricht. Die Wunden der Schlacht von Uhud sind noch frisch. Einer der Stämme, die in der Nähe von Madinah wohnen, verlangt einen Lehrer-Kader, um denjenigen von ihnen, die neulich Muslime geworden sind, den Islam zu lehren. Der Gesandte ALLÂHs (SAWS) sendet eine Gruppe von sechs Menschen aus dem Kader ausgewählter Lehrer, den er (SAWS) mit seinen eigenen Händen ausgebildet hat. Als die Kolonne an einem Brunnen rastet, wird sie von den Banditen aus dem Stamm der Huzayl verräterisch angegriffen. Man sagt, dass sie diese Falle gestellt haben nicht um die Lehrer zu töten, sondern um sie an die Quraisch zu verkaufen und dadurch Geld zu verdienen. Trotzdem kämpfen sie, bis drei aus der Kolonne als Märtyrer sterben. Die restlichen drei werden gefangengenommen und nach Makkah gebracht. Unterwegs schneidet Abdullah b. Tariq die Schnur, mit der seine Hände gebunden worden waren und entkommt den Banditen. Zaid b. Dasinna und Hubaib bleiben.

    Die verräterischen Banditen verkaufen Zaid b. Dasinna an Saffan b. Umaiyya. Sein Vater, Umaiyya b. Khalaf, wurde von Muslimen getötet und er kauft Zaid b. Dasinna, um ihn aus Rache dafür zu töten. Als Zaid b. Dasinna zum Hängen gebracht wird, tritt Abu Sufyan heran und fragt ihn, “Möchtest du, dass er [der Heilige Prophet (SAWS)] in diesem Augenblick an deiner Stelle wäre, d.h. gehängt würde, und dass du mit deiner Familie wärest?”. Zaid b. Dasinna gibt eine klare Antwort, “Mein Herz  kann nicht damit einverstanden sein, dass sogar Dornen seine Füße verletzen, ganz zu schweigen davon, dass er gehängt würde.” Darauf gesteht Abu Sufyan das folgende, “Ich schwöre, ich habe niemals solche Treue und Liebe irgendwo anders in der Welt gesehen”.

    Nun ist Hubaib b. Adiy an der Reihe. Hubaib ist ein schlanker Jüngling von zwanzig Jahren. Er hinterlässt eine prächtige Tradition: Vor der Hinrichtung ein zwei-Rakah Gebet verrichten. Dieses Gebet ist die Herausforderung des Glaubens an den Tod. Dieses Gebet ist die Botschaft “Sie können keinen wahren Gläubigen mit dem Tod ängstigen!” an alle Unterdrücker. Dieses Gebet ist die Botschaft “Selbst wenn ich zum Tode ging, habe ich meine wesentliche Stellung gegenüber meinem Herrn (SWT) nicht zerstört”.

    Das ist die Liebe, “in der es Verwandschaft gibt”, die im betreffenden Qur’an-Vers befohlen ist. Sie ist so, weil der Preis für sie gezahlt worden ist; weil sie nicht nur in Worten geblieben ist.

    Man könnte eine Frage wie diese stellen: Der Gesandte ALLÂHs (SAWS) ist gestorben. Jetzt können wir nicht unsere Liebe zu ihm (SAWS) auf diese Weise ausdrücken, selbst wenn wir es versuchen. Dann was sollten wir tun, damit es auch in unserer Liebe “Verwandschaft” gibt?

    Die Logik dieser Frage ist falsch. Die Gefährten des Heiligen Propheten (SAWS) pflegten nicht einfach tatenlos herumsitzen und hochtrabend über Liebe daherreden. Zaid und Hubaib, zum Beispiel, wurden vom Heiligen Propheten (SAWS) beauftragt, Religion zu lehren und starben als Märtyrer auf ihrer Reise. Sie meinten nicht, “Ich werde gehängt und meine Liebe dadurch beweisen”. Was sie taten, war eigenes Leben einsetzen, um Islam zu lehren. Und sie taten es.

    Aber, ist nun die Aufgabe, die Religion zu lehren, von den Schultern der Muslime genommen worden? Natürlich nicht. In diesem Fall ist der Gegenwert der Liebe von Hubaib in unserer Zeit, vor keiner Art der Selbstaufopferung zurückweichen, um Islam zu lehren, sogar wenn die Gefahr des Todes damit verbunden ist. Das heißt in Fußstapfen von Hubaib treten. Das heißt den Preis dafür zahlen, den Gesandten ALLÂHs (SAWS) zu lieben.

    Liebe wird vergiftet, wenn der Preis für sie nicht gezahlt wird. So ist die Liebe, die die Christen zum Propheten Jesus ['Isa] (AS) haben. Christen lieben den Propheten Jesus (AS); wer kann es bestreiten? Sie lieben ihn so viel, dass sie ihn zum Grad “des Sohns des Gottes”(!) erheben, ALLÂH (SWT) Bewahre! Es befriedigt sie nicht und es hält sie nicht zurück, dass er (AS) ein Mensch war, dass er (AS) ein Prophet war, dass er (AS) mit einer wunderbaren Geburt zur Welt kam und dass er (AS) Besondere Hilfe von ALLÂH (SWT) erhielt, als eine Falle gegen ihn gestellt wurde. Schließlich verirren sie sich, indem sie ihn (AS) als “ein Stück Gottes” behandeln, ALLÂH (SWT) Bewahre!

    Wenn Jesus infolge der vergifteten Liebe vergöttert wird, verduftet er als ein Prophet. Die trinitarische Kirche kann nicht Jesus als ein Vorbild zeigen. Sie kann nicht sagen “Werdet wie Jesus” denjenigen, die ihr folgen. Wie kann sie das sagen? Das zu sagen wäre gleichbedeutend damit, zu sagen “Werdet wie Gott”. Diesmal ging die Kirche schlau vor, indem sie sich selbst an der Stellung des Prophetentums etablierte, aus der sie den Propheten Jesus (AS) entfernt hatte. Diese Schlauheit wird in der Aussage des Gründervaters der trinitarischen Kirche, Paulus von Tarsus konkretisiert: “Die Kirche ist Heil”.

    Genau so wird Liebe vergiftet. Das ändert gar nichts, dass diejenigen, die Liebe vergiften, das im Namen eines Propheten tun. Die vergiftete Liebe kehrt zurück und vergiftet auch diejenigen, die sie vergiftet hatten. Sie nimmt ihnen den Propheten Jesus (AS). Sie entzieht ihnen ein Vorbild,  das auf der Erde wanderte und Spuren hinterließ. Wer weiß, vielleicht ist das die Sorge derjenigen, die die Liebe vergiftet haben: Sie wollen keinen “menschlichen” Propheten, der auf der Erde wandert, und den sie moralisch zum Vorbild nehmen müssen. Diese vergiftete Liebe erklärt, warum es im Christentum keine Shari'ah/kein Gesetz gibt. Das ist der Grund, warum die christliche Kirche sogar in ihrer Heimat, im Westen in Erschöpfung eingetreten ist und unfähig ist, ins Leben einzugreifen und im Gegensatz zum modernen Wahnsinn ein alternatives Modell zu entwickeln.

    Und seien Sie sicher, dass der Grund, warum wir dem modernen Wahnsinn noch widerstehen, ist die Tatsache, dass wir an einen “menschlichen” Propheten glauben; dass wir wissen, dass Vergötterung eines Propheten Unglaube ist. Diese Sensibilität hat uns die Grenzen des Erlaubten gelehrt. Denn sie hat uns, Muslimen Folgendes gelehrt: Wenn wir dem Propheten (SAWS) eine Stellung schätzen; wenn wir versuchen, ihn (SAWS) “in eine höhere Stellung zu befördern”; wenn wir uns unterstehen, seine sowieso hohe Stellung noch mehr zu erhöhen, heißt es, dass wir die erlaubten Grenzen überschreiten.

    Wir sind keine “Vorgesetzten”, die den Propheten (SAWS) “in eine höhere Stellung befördern sollen”. Vielmehr sind wir “beauftragt”, ihn (SAWS) wertzuschätzen.

    Dank dieser Kenntnis, wissen wir auch, dass er (SAWS) “ein Mensch”, aber “der Horizont der Menschheit” ist. Dass er (SAWS) ein Mensch ist, flößt uns immer Hoffnung ein. Es hält uns davon ab, die Hoffnung auf die Menschheit aufzugeben, wie die verdrehten Völker, die Engel-Propheten wünschten. “Wenn er (SAWS) ein Mensch ist” sagen wir, “ist es gut, ein Mensch zu sein.” Und wir mühen uns darum, auch Menschen zu werden. Genau dadurch können wir ins Geheimnis eindringen, warum er (SAWS) nur in einer Stelle im Edlen Qur'an mit dem Ausruf “Yâ-sîn: Oh Mensch!” angesprochen wird . Genau dadurch verstehen wir, warum ALLÂH (SWT) ihn (SAWS) als “ein schönes Vorbild” Vorstellt. Und genau dadurch verstehen wir, warum er (SAWS) beim Lehren von Asch-Schahadah wollte, dass wir für ihn “der Sklave und der Gesandte von ALLÂH (SWT)” sagen…

    Deshalb opfern wir uns für ihn (SAWS) auf.

  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.